|    |   |  | 
Initiative Customer Focus |  |  |   
  
  Berufserfahrung als Basis der Beratung
Im Zentrum unserer Dienstleistungen stehen Hilfestellungen und Konzepte für: 
- 
Businessplanentwicklung
 
- 
Produktpositionierung
 
- 
Dienstleistungskataloge
 
- 
Pricingstrategien
 
- 
ganzheitliche Controllingkonzepte (BSC)
 
- 
e-Relationshipmarketing 
 
- 
Kundensupportkonzepte (Mechanismen und Werkzeuge der Inboundqualität) 
 
- 
Europäische Marktausweitung
 
 
 
 
Die berufliche Erfahrung in unterschiedlichen mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzerntöchtern ist 
neben einem ausgereiften 
Methodenwissen und der Entwicklung eigener leistungsfähiger Beratungskonzepte die Basis für die praxisorientierte 
Beratung. Eigene Berufserfahrungen 
wurden insbesondere gesammelt in den Funktionen als: 
- 
Anwendungsberater MSR/Automatisierung in einer deutschen AG mit 800 Beschäftigten, Umsatz/Bilanzsumme: 
45 Mio. Euro
 
- 
Projektleiter/Projectmanager und Key Account Management in einem englischen Konzern mit 1500 
Beschäftigte, Umsatz/Bilanzsumme: 125 Mio. Euro
 
- 
Marketingleiter Business-to-business Marketing in einer deutschen GmbH mit 150 Beschäftigten, 
Umsatz/Bilanzsumme:7 Mio. Euro
 
- 
Projekleiter Customer Center Integration in der deutschen Tochtergesellschaft eines amerikanischen 
Konzerns mit 150 Beschäftigten, 
Umsatz/Bilanzsumme: 36 Mio. Euro
 
- 
Leiter strategisches Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung eines deutsch/türkischen Softwarehauses 
mit 86 Mitarbeitern und 
Umsatz/Bilanzsumme: 5 Mio. Euro
 
 
  
 
 
  Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisiert am 06.04.2007. Copyright© by Gregor Goller, ICF-Unternehmensberatung, Sinzheim, Urheberschutzklausel: Die Entwicklung von Marketing- und Controllingkonzepten ist Unternehmenszweck der ICF. Alle Ideen der ICF sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit Zustimmung der ICF von Dritten realisiert werden.  
 |