  |  | 
Initiative Customer Focus |  |  |   
  
  Auch Profikapitäne brauchen einen 
Lotsen
 
 
Auch Spitzensportler brauchen einen Trainer ! 
 
 
 
 
 
 
 
Auch Profikapitäne brauchen einen Lotsen ! 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Lieber Unternehmer, liebe Unternehmerin... 
 
...keine Frage, Sie sind der Kapitän und haben Ihr Unternehmen schon seit Jahren durch wechselnde 
Winde und Stromschnellen geführt. Aber gerade als 
erfahrene(r) Mann/Frau auf der Brücke wissen Sie genau, wenn Sie durch unbekannte Untiefen steuern wollen, 
oder durch sehr enges Fahrwasser, dann sollten 
Sie sich zeitweise einen Lotsen an Bord holen. 
Was können solche Untiefen im Businessalltag sein  ? 
- 
ein neue Kundengruppe erschliessen
 
- 
eine neue Leistung oder einen neuen Service positionieren
 
- 
das Lernen aus Erfahrungen verbessern
 
- 
Messgrössen für Unternehmenserfolg einführen
 
- 
Integration von Partnern oder Kunden in Ihre Prozesse
 
- 
lösungsorientierter Einsatz von Software in Ihrem Unternehmen
 
- 
Einführung von kontinuierlicher Personalsentwicklung Ihrer Mitarbeiter
 
 
 
Also zögeren Sie nicht lange. Durch ein Gespräch können Sie nur gewinnen !  
Sie erreichen uns unter: 
Email: 
lotsendienst@online.de
   oder  Telefon: 
07221 / 945 913 
  
 
 
  Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisiert am 06.04.2007. Copyright© by Gregor Goller, ICF-Unternehmensberatung, Sinzheim, Urheberschutzklausel: Die Entwicklung von Marketing- und Controllingkonzepten ist Unternehmenszweck der ICF. Alle Ideen der ICF sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit Zustimmung der ICF von Dritten realisiert werden.  
 |